Vorarbeiten Rosenquartier Lützel haben begonnen

Veröffentlicht am 07.03.2019 in Ortsverein

Auf dem ca. 2,6 ha großen Areal zwischen Andernacher Straße und Bahnlinie haben die ersten Arbeiten zum geplanten neuen Wohngebiet "Rosenquartier" begonnen.

Die alten Gebäude auf diesem Gelände, angefangen vom alten Güterbahnhof bis zur Deutschen See werden zurzeit dem Erdboden gleichgemacht. Wenn alles planmäßig verläuft (...und keine Bomben gefunden werden oder "archäologische Highlights") können wohl ab 2020 die ersten Gebäude hochgezogen werden.

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!