Verkehrsentwicklungsplan Koblenz (VEP)

Veröffentlicht am 27.01.2018 in Ortsverein

Im ersten Halbjahr 2017 fanden u.a. auch in Lützel, genauer gesagt in der Hans-Zulliger-Schule, Informationsveranstaltungen der Stadtverwaltung zum Thema "Verkehrsentwicklungsplan Koblenz" statt. Dort wurden die Bürger aufgefordert, ihre Ideen, aber auch Kritik, vor allem zu den Themen Kfz-Verkehr, ÖPNV, Radverkehr und Fußverkehr, zu äußern und Vorschläge in Arbeitsgruppen zu erarbeiten.

Daraus wurde ein erster Entwurf zum VEP erarbeitet, der nun im Bürgerinformationssystem bei den Unterlagen für den Fachbereichsausschuss IV zu finden ist (https://buergerinfo.koblenz.de/to0040.php?__ksinr=4758).

Ab dem 01.Februar 2018 wird es eine Offenlage des Dokumentes unter www.vep.koblenz.de geben. Alle Bürgerinnen und Bürger haben dann bis 28.Februar Zeit, ihre Kommentare und Ergänzungswünsche einzubringen.

Lützel ist in vielen angesprochenen Handlungsfeldern betroffen. Es lohnt also, sich das Dokument anzuschauen und Anregungen abzugeben!

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je