Verbindung zum Rheinufer wird hergestellt

Veröffentlicht am 16.06.2020 in Ortsverein

Seit Jahren von der SPD gefordert, jetzt endlich wird er Wirklichkeit: Die Fortsetzung des bestehenden Fußweges von der Neuendorfer Straße durch die Auenlandschaft auf die Straße "Am Ufer" bis zum Rheinufer wird noch dieses Jahr realisiert!

Die vorhandene Teilstrecke endete bisher an der Straße "Am Ufer". Menschen mit Gehbehinderung mussten einen erheblichen Umweg um die Sportplätze herum auf sich nehmen, um das Rheinufer zu erreichen. Das wird sich nun bald ändern.

Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen wird die Anregung der SPD noch in diesem Jahr baulich umsetzen. Da der zukünftige Verbindungsweg im Hochwassergebiet liegt, wird er asphaltiert, um zu verhindern, dass Vater Rhein in regelmäßig wegschwemmt.

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH