Radler aktuell vielfach gefragt

Veröffentlicht am 11.09.2020 in Ortsverein

Gerade jetzt im September können Radfahrende sich vielfach dafür einsetzen, dass Radfahren in der Stadt attraktiver und sicherer wird.

Vom 02. bis zum 22.September kann jeder beim Stadtradeln mitmachen. Anmelden geht über "koblenz.de/stadtradeln" oder über die herunterladbare App. Das Team der Koblenzer SPD heißt "SPD Schängelradler".

Der ADFC läd wieder ein zum Fahrradklimatest. Unter "fahrradklima-test.adfc.de/teilnahme" kann man die Bedingungen für Radler in seiner Stadt bewerten. Bisher hat Koblenz immer einen der letzten Plätze belegt...

Und last but not least ist da noch der Radentscheid Koblenz. Interessierte können auf der Webseite www.radentscheid-koblenz.de nachlesen, welche Ziele das Bürgerbegehren verfolgt.

Und nicht vergessen: 19.September 2020 ab 14:00 Uhr Koblenzer Fahrradtag in der Clemensstraße neben dem Zentralplatz. Der neue Fahrradbeauftragte der Stadt wird u.a. anwesend sein.

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie