Mitgliederversammlung des OV Lützel wählt neue Spitze

Veröffentlicht am 28.03.2019 in Ortsverein

Dennis Feldmann tritt Nachfolge von Anita Weis an

Unter der Versammlungsleitung von unserem MdB Detlev Pilger wählte der SPD Ortsverein Koblenz-Lützel am 26. März 2019 Dennis Feldmann zum neuen Vorsitzenden. An einem spannenden Wahlabend setzte er sich im dritten Wahlgang knapp gegen Norman Schneider durch. Damit die langjährige Arbeit der Vorgängerin Anita Weis erfolgreich weitergeführt wird, müssen wir uns auch weiterhin "nah bei den Leuten" die großen und kleinen Probleme der Bürger im Stadtteil aufmerksam anhören und uns um deren Lösung kümmern. „Wir sind sehr dankbar, für alles, was Anita in den letzten 30 Jahren hier auch als Stadträtin bewegt hat.“, erklärt der 22-jährige neue Vorsitzende. Hier nur einige wenige Beispiele für die positiven Ergebnisse ihrer unermüdlichen Arbeit: Hochwasserschutz und  Bürgerzentrum waren sicher die dicksten Bretter, die Anita zielgerichtet und ausdauernd bis zum Erfolg bohrte, ganz wichtig auch das Stadtteilfrühstück, aber auch der viele "Kleinkram", wie fehlende Gullideckel, Beseitigung von Stolperfallen auf Gehwegen oder aktuell ihr Bemühen um die Wiedereröffnug der Toilettenanlage unterhalb der Balduinbrücke -gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein hat Sie im Stadtteil viel bewegt".

Außer dem neuen Ortsvereinsvorsitzenden wurden Ines Tobis, Andreas Kornely und Steffen Thieme als neue Beisitzer in den Vorstand nachgewählt. Der gesamte Vorstand besteht nun aus Dennis Feldmann (Vorsitzender), Detlev Wagner (stellvertretender Vorsitzender), Kurt Vogel (Schatzmeister), Klaus Götz (Schriftführer) sowie den Beisitzern Yüksel Turfan, Norman Schneider, Ines Tobis, Andreas Kornely und Steffen Thieme.

Auch konnte der Bundestagsabgeordnete und Parteivorsitzende in Koblenz, Detlev Pilger, die Gelegenheit im Rahmen der Mitgliederversammlung nutzen, um die Mitglieder Rainer Howeg für 20 Jahre Mitgliedschaft und Detlef Oster für 40-jährige Mitgliedschaft zu ehren.

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern

11.08.2019 09:36 Wollen keine milliardenschweren Steuergeschenke verteilen