Minister Lewentz übergibt Zuwendungsbescheid für „Stadtgrün Lützel“

Veröffentlicht am 27.01.2018 in Ortsverein

Ende 2017 hatte der Stadtrat beschlossen, das auf dem Bild grün gepunktete Gebiet in die Städtebauförderung unter dem Titel „Lützel-Zukunft Stadtgrün“ aufzunehmen. Damit sollte sichergestellt werden, dass die seit Jahren im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Stadt Lützel“ erfolgreiche Arbeit für den Stadtteil fortgesetzt werden kann.

Innenminister Lewentz konnte OB Hofmann-Göttig die erfreuliche Nachricht überbringen, dass Stadtgrün Lützel in ein zwölfjähriges Programm aufgenommen wurde. Er übergab einen entsprechenden Zuwendungsbescheid, mit dem das Land dieses Projekt in ersten Schritt mit 855.000 Euro fördern wird.

Eine gute Nachricht für alle Lützeler Bürgerinnen und Bürger!

Jetzt kann ein städtebauliches Entwicklungskonzept für das Fördergebiet erstellt und ein Gebietsmanagement installiert werden.

Wir werden über die weitere Entwicklung berichten.

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je