Lützeler Themen im Stadtrat

Veröffentlicht am 27.01.2018 in Ortsverein

In der kommenden Stadtratssitzung werden u.a. Themen diskutiert, die uns Lützeler interessieren:

Da geht es zum einen um die Zukunft der Hans-Zulliger-Schule. Die Genehmigung zur Nutzung der Räume erlischt Ende 2019. Rechtzeitig vorher muss grundsätzlich über die weitere Nutzung entschieden werden, da diese Entscheidung einhergeht mit notwendigen Sanierungsmaßnahmen in der Schule.

Ein weiteres interessantes Thema ist die Frage nach der Wiedereröffnung der Toilettenanlage im Pfeiler der Balduinbrücke. Die Toilettenanlage ist seit Jahren in einem erbärmlichen Zustand und deshalb verschlossen.

Die Vereine, die im Bereich der Balduinbrücke Veranstaltungen durchführen, aber auch die vielen ÖPNV- Fahrgäste (Schüllerplatz ist Umsteighaltestelle für viele Buslinien und in direkter Nachbarschaft zum Bahnhof Ko-Lützel) würden es begrüßen, wenn die Toilettenanlage saniert und wieder eröffnet würde.

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je