Koblenzer Fahrradtag geehrt

Veröffentlicht am 08.03.2018 in Ortsverein

Die Staatskanzlei hat im Rahmen des Jugend-Engagement-Wettbewerbs "Sich einmischen - was bewegen" u.a. die Initiative "Koblenzer Fahrradtag" ausgezeichnet.

Der OV Koblenz-Lützel freut sich, dass unser Mitglied Dennis Feldmann, als Koordinator des Fahrradtages, die Auszeichnung in Mainz von Ministerin Stefanie Hubig in Empfang nehmen durfte!

Besonders für Lützel sind die Ideen des Fahrradtages wichtig, betreffen doch viele Maßnahmen aus aktuellen Studien wie z.B. ganz aktuell dem Verkehrsentwicklungsplan Koblenz, Lützeler Straßen. Immerhin führen Hauptrouten des Radverkehrszielnetzes 2030 durch Lützeler Straßen, die aber natürlich erst dafür optimiert werden müssen!

Wer an den wichtigen Projekten des "Koblenzer Fahrradtages" mitwirken möchte oder sich auch nur informieren möchte  kann sich per EMail an fahrrad@feldmanndennis.de wenden.

Übrigens jetzt schon vormerken: Der nächste Fahrradtag findet voraussichtlich am 18.September statt.

07.12.2021 17:33 KOALITIONSVERTRAG BESIEGELT
DER MORGEN, „AN DEM WIR AUFBRECHEN“ SPD, Grüne und FDP haben den Koalitionsvertrag unterschrieben. Damit ist jetzt der Weg frei für die neue Fortschrittskoalition, die sich viel vorgenommen hat – und keine Zeit verlieren will. Am morgigen Mittwoch geht’s los. Für Zukunft steht das Berliner Futurium, in dem SPD, Grüne und FDP am Dienstag den Koalitionsvertrag unterschrieben

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die