Klausurtagung OV Lützel im Bürgerzentrum

Veröffentlicht am 16.07.2019 in Ortsverein

Um die zukünftigen Schwerpunkte der Arbeit im Ortsverein zu identifizieren und festzulegen, welche Arbeiten als erstes angegangen werden sollen, trafen sich die "Vorständler" des Ortsvereins im Bürgerzentrum zu einer Klausurtagung.

Neben vereinsinternen Arbeiten wie Mitgliederversammlungen, Mitgliedergewinnung, Möglichkeiten Mitglieder zur aktiven Mitarbeit zu "überreden" und die Zusammenarbeit mit anderen OV oder Vereinen des Stadtteils (z.B. "Lützel Vielfältig") wurden die folgenden Themenbereiche für die nächsten Monate erkannt: Zustände, Mängel und Probleme des Stadtteils mit den Bürgern herausarbeiten und versuchen Lösungen zu finden (z.B. ruhender Verkehr, Radwege, Wohnungen), Infoveranstaltung mit der Polizei zum Thema "Sicherheit" im Stadtteil.

Damit der Kontakt zu den Bürgern und Bürgerinnen auch außerhalb von Wahlkämpfen intensiver gepflegt wird, wurde beschlossen, regelmäßig Infostände und Bürgertreffs durchzuführen.

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern

11.08.2019 09:36 Wollen keine milliardenschweren Steuergeschenke verteilen