Container Campingplatz auf neue Fundamente gehoben

Veröffentlicht am 12.02.2016 in Ortsverein

Wegen des drohenden Hochwassers am Campingplatz werden zurzeit die Container mit Hilfe von fahrbaren Kränen angehoben und auf die im Sommer errrichteten Fundamente gesetzt. Hier oben sind sie vor dem Vater Rhein in Sicherheit.

Somit konnten sich die neuen Fundamente zum ersten Mal bewähren. Früher mussten alle Container auf Spezialsattelschlepper gehoben und durch die Stadt zu einem anderen Standort verbracht werden. Die neue Methode ist dagegen sehr viel weniger aufwendig und damit preiswerter.

07.12.2021 17:33 KOALITIONSVERTRAG BESIEGELT
DER MORGEN, „AN DEM WIR AUFBRECHEN“ SPD, Grüne und FDP haben den Koalitionsvertrag unterschrieben. Damit ist jetzt der Weg frei für die neue Fortschrittskoalition, die sich viel vorgenommen hat – und keine Zeit verlieren will. Am morgigen Mittwoch geht’s los. Für Zukunft steht das Berliner Futurium, in dem SPD, Grüne und FDP am Dienstag den Koalitionsvertrag unterschrieben

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die