Bürgerversammlung in Lützel mit Polizei

Veröffentlicht am 13.11.2019 in Ortsverein

SPD Lützel und Polizei im Gespräch über Einbruchschutz und Kriminalität in Lützel

Am Freitag, den 08. November 2019, um 13:00 Uhr fand eine Veranstaltung der SPD Lützel mit der Polizei Koblenz statt. Der Kriminalhauptkommissar Thomas Budday informierte die Anwesenden über Einbruchschutz in der sogenannten
»dunklen Jahreszeit« und gab Tipps für empfohlene Verhaltensweisen. Über den Einbruchschutz hinaus ging es auch um Kriminalität und Sicherheitsanliegen der Bürgerinnen und Bürger in Lützel.

Die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger waren sehr interessiert an der Veranstaltung und gaben im Anschluss den Vertretern des SPD-Ortsvereins einige Anregungen und Vorschläge für die zukünftige Arbeit mit auf den Weg.

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente