Bauarbeiten in Andernacher Straße

Veröffentlicht am 17.06.2020 in Ortsverein

Wie man dem Foto entnehmen kann, sind die Arbeiten zur Sanierung des Regenüberlaufes und  die Kanalerneuerung in der Andernacher Straße voll im Gange.

Der Regenüberlauf muss auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden, damit in Zukunft auch größere Abwassermengen aus diesem Gebiet der Kläranlage zugeführt werden können.

Die Kanalerneuerung erstreckt sich über eine Strecke von ca. 1 km vom Brenderweg bis zur Herberichstraße hinter der Rheinkaserne.

Die Arbeiten werden abschnittsweise durchgeführt. Zurzeit kann man oberirdische, rege Tätigkeiten mit schwerem Gerät sowohl im Bereich Gartenstraße als auch an der Einmündung zum Wallersheimer Weg beobachten.

Voraussichtlich 2 Jahre werden uns die Bauarbeiten begleiten, mit unterschiedlich starken Verkehrsbehinderungen in den betroffenen Staßenabschnitten.

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie