SPD Lützel: Anita Weis erneut Spitzenkandidatin

Veröffentlicht am 19.09.2008 in Pressemitteilung

Ortsverein fordert Bürgerhaus für den Stadtteil Lützel

Der SPD Ortsverein Koblenz-Lützel, einer der mitgliederstärksten Ortsvereine des Stadtverbandes Koblenz, nominierte auf seiner Mitgliederversammlung eine schlagkräftige Truppe für die Kommunalwahl 2009. An erster Stelle wird die erfahrene Stadträtin Anita Weis ins Rennen geschickt.

An ihrer Seite werden die Vorstandsmitglieder Detlev Wagner (zweiter Ratskandidat), Kurt Vogel (dritter Ratskandidat) und Klaus Götz (vierter Ratskandidat) für den Einzug in den Stadtrat kämpfen.

Zusätzlich wurden die Delegierten für die Stadtverbandsvertreterversammlung, für die Konferenzen zur Europa- und Bundestagswahl sowie zur Bundestagswahlkreiskonferenz gewählt.

Die Mitgliederversammlung verabschiedete außerdem den Auftrag an die SPD-Stadtratsfraktion, einen Antrag in den Stadtrat einzubringen, mit dem die Verwaltung beauftragt wird, in Lützel an geeigneter Stelle ein Jugend- und Bürgerhaus einzurichten. Unser Foto zeigt das JuBüZ auf der Karthause, welches ebenfalls mit Mitteln aus dem Programm "Soziale Stadt" -ein Kind der rot-grünen Bundesregierung- entstanden ist. (Foto: Architekt Ternes)

05.04.2021 15:30 Erfolgsgeschichte Baukindergeld
In der Bevölkerung ist es ein Renner: Mehr als 330 000 Familien haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit dem Baukindergeld den Traum vom Eigenheim erfüllt. Unser Ziel ist, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Vor allem Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sowie Verbraucherministerin Christine Lambrecht haben wichtige Maßnahmen für eine soziale Wohnungspolitik erreicht: Der

05.04.2021 13:59 Grüne in Baden-Württemberg wollen Bündnis mit CDU
Signal für die Bundestagswahl Die Grünen in Baden-Württemberg haben sich gegen eine Ampel mit SPD und FDP entschieden. „Die Grünen haben betont, es geht nur um die Inhalte. Auf dieser Grundlage haben sie sich für eine Koalition mit der CDU entschieden. Aha. Das ist auch ein Signal für die Bundestagswahl. Ich bleibe dabei: Deutschland braucht

05.04.2021 13:57 CDU/CSU blockiert Kampf gegen rechts – „Wie viele Morde müssen noch geschehen?“
Wie ernst nimmt Union Kampf gegen rechts? Nach mehreren verheerenden rechtsextremistischen Anschlägen in Deutschland verabschiedete die Bundesregierung einen 89-Punkte-Plan. Die zuständigen Minister*innen wurden sich einig. Doch bei zwei wichtigen Projekten blockieren nun CDU/CSU. SPD-Chefin Saskia Esken spricht von einem „Lackmustest, ob die Unionsparteien den Kampf gegen Rechtsextremismus ernst nehmen“. Die Unionsfraktion im Bundestag blockiert zwei