Abschied

Veröffentlicht am 23.06.2019 in Ortsverein

Abschied

nehmen – für immer – musste der Ortsverein Lützel im letzten halben Jahr von zwei lieben Vorstandsmitgliedern.

Erich Dorsch, verstorben am 19.11.2018, im Alter von 82 Jahren und Rainer Howeg, verstorben am 20.05.2019, im Alter von 74 Jahren.

Beide waren langjährige, aktive Vorstandsmitglieder im Lützeler Ortsverein.

Lieber Erich, lieber Rainer, wir werden Eure engagierte und auch humorvolle Art vermissen und Euch beide immer gerne in Erinnerung behalten!

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!