Vorstandssitzung Ortsverein Lützel

Veröffentlicht am 09.07.2016 in Ortsverein

Zur Vorstandssitzung des Ortsvereins Lützel durften wir unsere neue Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling begrüßen.

Der Vorstand beriet u.a. über die für Lützel interessanten Themen: "Fördermittel für Festungsanlagen" und "Wohnviertel Lützeler Bahnhof". Anna nutzte die Gelegenheit, um auf ihr neues Bürger- und Wahlkreisbüro in der Trierer Straße hinzuweisen. Sie versprach, auf Anfragen jeglicher Art antworten zu wollen. Nach dem Übermitteln der neuesten Informationen zum leidigen Thema "Flughafen Hahn" und dem Weitergeben der allgemeinen Stimmungslage in der neuen Dreierkoalition verabschiedete sich Anna, die an diesem Abend noch einen weiteren Termin in ihrem Büro abarbeiten musste.

07.12.2021 17:33 KOALITIONSVERTRAG BESIEGELT
DER MORGEN, „AN DEM WIR AUFBRECHEN“ SPD, Grüne und FDP haben den Koalitionsvertrag unterschrieben. Damit ist jetzt der Weg frei für die neue Fortschrittskoalition, die sich viel vorgenommen hat – und keine Zeit verlieren will. Am morgigen Mittwoch geht’s los. Für Zukunft steht das Berliner Futurium, in dem SPD, Grüne und FDP am Dienstag den Koalitionsvertrag unterschrieben

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die