16.07.2019 in Ortsverein

Klausurtagung OV Lützel im Bürgerzentrum

Um die zukünftigen Schwerpunkte der Arbeit im Ortsverein zu identifizieren und festzulegen, welche Arbeiten als erstes angegangen werden sollen, trafen sich die "Vorständler" des Ortsvereins im Bürgerzentrum zu einer Klausurtagung.

Neben vereinsinternen Arbeiten wie Mitgliederversammlungen, Mitgliedergewinnung, Möglichkeiten Mitglieder zur aktiven Mitarbeit zu "überreden" und die Zusammenarbeit mit anderen OV oder Vereinen des Stadtteils (z.B. "Lützel Vielfältig") wurden die folgenden Themenbereiche für die nächsten Monate erkannt: Zustände, Mängel und Probleme des Stadtteils mit den Bürgern herausarbeiten und versuchen Lösungen zu finden (z.B. ruhender Verkehr, Radwege, Wohnungen), Infoveranstaltung mit der Polizei zum Thema "Sicherheit" im Stadtteil.

Damit der Kontakt zu den Bürgern und Bürgerinnen auch außerhalb von Wahlkämpfen intensiver gepflegt wird, wurde beschlossen, regelmäßig Infostände und Bürgertreffs durchzuführen.

23.06.2019 in Ortsverein

Abschied

nehmen – für immer – musste der Ortsverein Lützel im letzten halben Jahr von zwei lieben Vorstandsmitgliedern.

Erich Dorsch, verstorben am 19.11.2018, im Alter von 82 Jahren und Rainer Howeg, verstorben am 20.05.2019, im Alter von 74 Jahren.

Beide waren langjährige, aktive Vorstandsmitglieder im Lützeler Ortsverein.

Lieber Erich, lieber Rainer, wir werden Eure engagierte und auch humorvolle Art vermissen und Euch beide immer gerne in Erinnerung behalten!

19.05.2019 in Ortsverein

Lützeler Nachrichten Ausgabe Mai 2019

Die Ausgabe Mai 2019 der Lützeler Nachrichten kann nun unter dem Menüpunkt "Lützeler Nachrichten" auf der Webseite www.spd-luetzel.de aufgerufen werden.

Viel Spaß beim Lesen!

08.05.2019 in Ortsverein

Stadtteilrundgang mit Ratsfraktion vor Ort in Lützel

Die SPD-Stadtratsfraktion lädt gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Lützel zum Stadtteilspaziergang ein.

Die Parkraumproblematik steht auf der Tagesordnung, aber auch alle anderen drängenden Themen können diskutiert werden.

Neben den Mitgliedern der SPD-Ratsfraktion haben Sie auch Gelegenheit mit den Lützeler Stadtratskandidaten ins Gespräch zu kommen.

Treffpunkt ist am Montag, 13.Mai 2019, 17:30 Uhr, am Schüllerplatz (neben der Gedenkstele).

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel