17.01.2018 in Bundespolitik

Vorstandssitzung SPD Ortsverein Lützel zur GroKo

 

Der Vorstand der Lützeler SPD diskutierte intensiv die Ergebnisse der Sondierungsgespräche. Jeder nannte offen die Problemfelder des Papiers und nach lebhafter Diskussion konnte festgehalten werden, dass im Sinne von Deutschland sich eine knappe Mehrheit für den Eintritt in Koalitionsverhandlungen aussprechen würde. Im Sinne der SPD wäre das Ergebnis allerdings so gewesen, dass sich eine knappe Mehrheit gegen Verhandlungen mit der Union aussprechen würde.

Die Alternative Neuwahl sah eine breite Mehrheit kritisch, ob die SPD dabei nämlich mit mehr Stimmen herauskommt, als im September, darf bezweifelt werden.

Einig waren wir uns darin, dass wir alle gespannt den Sonderparteitag am Sonntag verfolgen werden!

14.01.2018 in Ankündigungen

Vorstandssitzung SPD Ortsverein Lützel

 

Der SPD Ortsverein Koblenz-Lützel führt am Dienstag, 16.Januar 2018, ab 18:30 Uhr, eine Vorstandssitzung in der Gaststätte Dellweg durch.

Einziger Tagesordnungspunkt ist die Diskussion der Ergebnisse der Sondierungsgespräche.

06.01.2018 in Ortsverein

Bewährungsprobe für Hochwasserschutz

 

Die erste echte Bewährungsprobe nach seiner Fertigstellung im Jahr 2014 muss der Hochwasserschutz für Lützel, Neuendorf und Wallersheim an diesem Wochenende bestehen!

Aufgrund der rasant ansteigenden Pegel an der Mosel und dementsprechend auch am Rhein haben fleißige Mitarbeiter der freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr alle mobilen Schutzwände auf den betonierten Schutzmauern in Lützel und Neuendorf eingebaut. Hier auf dem Foto sieht man, wie die Durchfahrt von der Neuendorfer Straße in den Schartwiesenweg verschlossen wird.

Nun beginnt bei den betroffenen Anwohnern das Hoffen und Bangen, dass der Rheinpegel stehen bleibt, bevor diese Schutzwände überflutet werden. Am Montag werden wir schlauer sein. Auf jeden Fall drücken wir alle Daumen, dass es passt!!!

16.10.2017 in Ortsverein

Herzlichen Glückwunsch, David!

 

Der Ortsverein Lützel gratuliert David Langner zu seinem überragenden Wahlerfolg bei der Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Koblenz!

Mit diesem fantastischen Ergebnis hatte David wahrscheinlich selbst nicht gerechnet.

Wir wünschen dir für die im Mai 2018 beginnende Amtsperiode alles Gute und viel Erfolg beim Abarbeiten der vielfältigen Aufgaben!

WebsoziInfo-News

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik
Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. „Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:612235
Heute:13
Online:2