03.05.2018 in Ortsverein

Schaukasten des Ortsvereins Lützel erneuert

 

Nachdem er in der Vergangenheit öfter Opfer von Vandalismus durch einige "Superhirnis" geworden war, musste der alte Schaukasten leider vor einiger Zeit abgebaut werden.

Aber jetzt ist die schlimme, die schaukastenlose Zeit beendet! Wir haben einen neuen Kasten und können an der exponierten Stelle am Schüllerplatz wieder unsere Informationen allen Lützeler BürgerInnen bekannt geben.

Ermöglicht wurde dies durch einige großzügige Spender und das tatkräftige Engagement von Ortsvereinsmitgliedern. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben, dass unser Traditionskasten wieder zum Leben erweckt werden konnte!! 

27.04.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung des Ortsvereins Lützel

 
Anita Weis und Anna Köbberling

Am 17.April 2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Ortsvereins Koblenz-Lützel statt. Im Beisein unserer Landtagsabgeordneten Dr. Anna Köbberling wurde der gesamte Vorstand neu gewählt.

13.04.2018 in Termine

Mitgliederversammlung des Ortsvereins Lützel

 

Am Dienstag, 17.April 2018, ab 19:30 Uhr findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Ortsvereins Koblenz-Lützel in der Gaststätte Dellweg, Mayener Straße 47, statt.

Im Rahmen dieser MV wird u.a. der gesamte Vorstand neu gewählt.

Als Gast wird MdL Dr. Anna Köbberling erwartet.

13.04.2018 in Ortsverein

Der scheidende OB beim Lützeler Stadtteilfrühstück

 

Beim Lützeler Stadtteilfrühstück am 21.März war Herr Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig zu Gast und beantwortete Fragen der anwesenden Lützeler BürgerInnen zu aktuellen Themen.
Im Anschluss verabschiedete Ratsfrau Anita Weis den OB mit diversen Geschenken und einer selbstgefertigten Riesen "Haribotorte" und lud ihn ein, im Mai bei einer Fotostrecke durch Lützel dabei zu sein. Dieses Angebot nahm der scheidende Oberbürgermeister gerne an.

Wir werden rechtzeitig über den genauen Termin auf unserer Webseite informieren.

29.03.2018 in Ortsverein

Frohe Ostern 2018

 

WebsoziInfo-News

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man

23.05.2018 17:47 Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: Eckpunkte vorgestellt
Die Situation in der Pflege in den Krankenhäusern, Heimen und privaten Haushalten hat sich in den letzten Jahren dramatisch zugespitzt und ist zu einer der größten Herausforderungen für unsere Gesellschaft geworden. Viele Pflegekräfte sind wegen der hohen Arbeitsverdichtung chronisch überlastet. Ohne bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und mehr Personal werden wir das Steuer nicht herumreißen. Die

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:612235
Heute:11
Online:1