Stadtteilspaziergang mit David Langner

Veröffentlicht am 11.06.2017 in Ortsverein

Am Samstag, den 10. Juni 2017, trafen sich Mitglieder des SPD Ortsverein Koblenz-Lützel und weitere interessierte BürgerInnen mit dem OB-Kandidaten David Langner und der Lützeler Stadträtin Anita Weis zu einem Spaziergang durch den Stadtteil. Hauptthema war an diesem Tag: Förderprojekt Großfestung Koblenz und seine Auswirkungen auf Lützel.

Im Rahmen der Förderungsmaßnahme werden vom Bund ca. 2,5 Mio € für die städtischen Festungsteile, also auch die Feste Franz in Lützel zur Verfügung gestellt.

Ziel der Förderung ist die Verbesserung der Integration der Festungsteile in den Freiraum, das Herstellen von Blick- und Sichtbeziehungen zwischen den verschiedenen Festungsteilen und eine Aufwertung dieser Flächen, indem man ausgesuchte Bereiche erlebbar macht.

Die Lützeler SPD und der OB-Kandidat David Langner begrüßen diese Pläne und freuen sich auf deren Realisierung. Eine Verbindung der einzelnen Lützeler Grünflächen am Volkspark, im Bereich des Friedhofs und des Franzosenfriedhofs, hinter der Sportanlage von Anadolu mit der Feste Franz stellt auf jeden Fall eine Aufwertung des Freizeitangebotes und eine Steigerung der Attraktivität des Stadtteils dar.

Die SPD Lützel und die Lützeler Stadträtin Anita Weis werden die weiteren Planungen intensiv verfolgen und darauf achten, dass der Stadtteil bei der Realisierung der gesamten Maßnahmen nicht zu kurz kommt!

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man