SPD Ortsverein Lützel beim Lützeler Bürgerfest

Veröffentlicht am 23.09.2017 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Lützel nutzte die Chance, einen Tag vor den Wahlen zum Bundestag und zum Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, auf dem Lützeler Bürgerfest die interessierten Bürger mit Antworten auf ihre Fragen / Probleme, die ihnen wichtig waren zu bedienen.

Tatkräftige Unterstützung bekamen wir von unserem MdB Detlev Pilger. Die Fragen zur Zukunft der Stadt wurden auf dem Fest direkt von David Langner beantwortet.

Die Festbesucher freuten sich über die Anwesenheit von Detlev Pilger und David Langner und nutzten die Gelegenheit für intensive Gespräche.

Wir wünchen Detlev Pilger für die morgige Bundestagswahl alles Gute, damit er den Wahlkreis direkt für sich entscheidet und David Langner, dass er unser künftiger OB wird!!!

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man