Lützeler Themen im Stadtrat

Veröffentlicht am 27.01.2018 in Ortsverein

In der kommenden Stadtratssitzung werden u.a. Themen diskutiert, die uns Lützeler interessieren:

Da geht es zum einen um die Zukunft der Hans-Zulliger-Schule. Die Genehmigung zur Nutzung der Räume erlischt Ende 2019. Rechtzeitig vorher muss grundsätzlich über die weitere Nutzung entschieden werden, da diese Entscheidung einhergeht mit notwendigen Sanierungsmaßnahmen in der Schule.

Ein weiteres interessantes Thema ist die Frage nach der Wiedereröffnung der Toilettenanlage im Pfeiler der Balduinbrücke. Die Toilettenanlage ist seit Jahren in einem erbärmlichen Zustand und deshalb verschlossen.

Die Vereine, die im Bereich der Balduinbrücke Veranstaltungen durchführen, aber auch die vielen ÖPNV- Fahrgäste (Schüllerplatz ist Umsteighaltestelle für viele Buslinien und in direkter Nachbarschaft zum Bahnhof Ko-Lützel) würden es begrüßen, wenn die Toilettenanlage saniert und wieder eröffnet würde.

 

WebsoziInfo-News

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik
Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. „Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:612235
Heute:12
Online:1