Infostand des Ortsvereins Lützel

Veröffentlicht am 14.09.2017 in Ortsverein

Samstags gibt es vor Wahlen unter der Balduinbrücke traditionsgemäß den Infostand der Lützeler SPD. So natürlich auch vor der Bundestagswahl und der Wahl zum Oberbürgermeister.

Auch am kommenden Samstag, 16.09. ab 10:30 Uhr gibt es wieder Infomaterial zur Bundestagswahl.

Am letzten Samstag vor der Wahl, also dem 23.09. sind wir mit einem Infostand auf dem Lützeler Bürgerfest vertreten. Beginn um 13:00 Uhr im Schulhof der Zulliger Schule (Brenderweg, neben der Antonius-Kirche).

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man