Gedenktafel für ehemalige Antoniuskirche eingeweiht

Veröffentlicht am 10.07.2017 in Ortsverein

Gedenktafel am alten Standort "An der Ringmauer"

Nur 44 Jahre alt ist sie geworden: Die ehemalige Kirche St. Antonius in Lützel.

Im Jahre 1900 eingeweiht, wurde sie im 2.Weltkrieg 1944 so stark beschädigt, dass die Reste nach dem Krieg abgerissen wurden.

An ihrem alten Standort in der Lützeler Straße "An der Ringmauer" wurde nun auf Initiative des Arbeitskreises "Lützeler Geschichte" und mit Spenden vieler Lützeler BürgerInnen eine Gedenktafel errichtet, die anschaulich mit alten Fotos und einem detailreichen Text über die leider zu kurze Geschichte der Kirche St. Antonius informiert.

23.11.2017 20:22 Cum/Cum-Geschäfte – Banken rechnen mit Steuernachzahlungen von 500 Millionen Euro
Die Banken rechnen mit 500 Millionen Euro Steuernachzahlungen im Zusammenhang mit rechtswidrigen Cum/Cum-Geschäften. Dies ist nur ein Bruchteil des entstandenen Steuerschadens. Sollte sich die Einschätzung der Banken bestätigen, muss konsequenter gegen diese Steuerumgehung vorgegangen werden. „Cum/Cum-Geschäfte, bei denen die Dividendenbesteuerung umgangen wurde, führten zu einem Steuerschaden in der Größenordnung eines zweistelligen Milliardenbetrags. Das Steuerschlupfloch wurde

23.11.2017 20:21 Impuls für den Kulturtourismus in ländlichen Räumen
Die Bundesregierung weitet das von der SPD-Bundestagsfraktion unterstützte Projekt „Die Destination als Bühne: Wie macht Kulturtourismus ländliche Regionen erfolgreich?“ um eine sechste Modellregion aus und setzt damit neue Impulse für den Kulturtourismus im ländlichen Raum. „Deutschland verfügt über eine beeindruckende Kulturlandschaft. Seit Jahren boomt der Tourismus – vor allem in Großstädten. Ländlich geprägte Regionen haben