Gedenktafel für ehemalige Antoniuskirche eingeweiht

Veröffentlicht am 10.07.2017 in Ortsverein

Gedenktafel am alten Standort "An der Ringmauer"

Nur 44 Jahre alt ist sie geworden: Die ehemalige Kirche St. Antonius in Lützel.

Im Jahre 1900 eingeweiht, wurde sie im 2.Weltkrieg 1944 so stark beschädigt, dass die Reste nach dem Krieg abgerissen wurden.

An ihrem alten Standort in der Lützeler Straße "An der Ringmauer" wurde nun auf Initiative des Arbeitskreises "Lützeler Geschichte" und mit Spenden vieler Lützeler BürgerInnen eine Gedenktafel errichtet, die anschaulich mit alten Fotos und einem detailreichen Text über die leider zu kurze Geschichte der Kirche St. Antonius informiert.

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man